Ludwig-Maximilians-Universität München
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Studium

Von Ägyptologie bis Zahnmedizin bietet die LMU München fast 200 Studiengänge mit zahlreichen Kombinationsmöglichkeiten an. Für Lehramtsstudierende stehen über 100 Unterrichtsfächer zur Auswahl. Rund 50.000 junge Menschen aus Deutschland und aus weltweit 130 Ländern studieren an der LMU, die zu den renommiertesten Universitäten Europas zählt.

Studium aktuell

Die kleine Serap Özer hatte einen Traum: Sie wollte Archäologie studieren. Doch ihre Lehrer nahmen ein Mädchen mit Migrationshintergrund nicht ernst und schickten sie auf die Hauptschule. Doch Serap kämpfte sich ohne Geld durch die Lehre, holte schließlich ihr Abitur nach und studiert seit 2015 an der Fakultät für Kulturwissenschaften der LMU. Jetzt hilft sie anderen dabei, sich im Leben zu behaupten. Für ihren Lebensweg erhielt die 30-Jährige ein Deutschlandstipendium. mehr

Workshop für Studierende

StudienAbbruch? - LebensAufbruch?

Gesetzgebungswerkstatt

Recht geschrieben

Dokumentarfilm & Diskussion

Bürgerrechtsbewegung in den USA

Literarisches Schreiben

Anmeldung ab sofort möglich

Informationen für