Ludwig-Maximilians-Universität München
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Termine für LMU-Online-Schnupperstunden melden

Bei den „LMU-Online-Schnupperstunden“ gestaltest du für Studieninteressierte ein Online-Meeting mit dem Kommunikationstool deiner Wahl (z.B. Skype, Hangouts, Zoom etc.) und beantwortest Fragen zu Themen deines Studiums.

Bitte vor dem Ausfüllen des Formulars beachten:

  • Bitte die Termine nicht zu kurzfristig melden. Es dauert mehrere Tage bis wir dein Anmeldeformular bearbeiten können und Studieninteressierte dich noch rechtzeitig kontaktieren können.
  • Du kannst die Termine einmalig oder jede Woche (in einem von dir gewählten Zeitraum) anbieten. Wenn du mindestens vier Online-Schnupperstunden anbietest, erhältst du von uns am Ende des Semesters das Zertifikat für dein Engagement.
  • Wenn sich Studieninteressierte für deinen Termin anmelden, bekommst du automatisch eine E-Mail der Anmeldung. Bitte informiere die Teilnehmer rechtzeitig über welche Plattform deine Online-Schnupperstunde laufen wird (z.B. Skype, Hangouts etc). Diese Rückmeldung soll spätestens 48h vor dem Termin bei den Angemeldeten eingetroffen sein.
  • Alle Studieninteressierten bekommen nach der Teilnahme per E-Mail einen Evaluationsbogen zugesandt. Es wäre super, wenn du sie ermutigen könntest diesen online auszufüllen.
  • Wenn du an einem gemeldeten Termin verhindert bist, sag uns sowie den bereits angemeldeten Schüler_innen Bescheid.
  • Engagierst du dich zum ersten Mal? Erfahre alles Wichtige auf dem nächsten Kick-Off-Webinar am Mi, 02.09.20 um 18 Uhr.

Bitte kontrolliert eure Angaben, bevor ihr das Formular abschickt.

 Download: Leitfaden für ehrenamtlich Engagierte


Weitere Angebote gibt's hier! Startseite

Bitte aktivieren Sie das Formular.
Falls das nicht möglich ist, überprüfen Sie bitte die Cookie-Einstellungen ihres Browsers.
Um das Formular nutzen zu können, müssen Cookies aktiviert sein.

* Pflichtfeld

*
*

Du kannst das Online-Meeting einmalig oder jede Woche in dem von dir gewählten Zeitraum anbieten. Unter 'Erster Termin' gibst du das erste Datum an, an dem du das Online-Meeting organisieren möchtest und unter 'Letzter Termin' das letzte Datum, an dem du das Meeting durchführst.

*

Format: TT.MM.JJJJ – Beispiel: 01.09.2010

Bei wöchentlichem Angebot: letzter (inhaltlicher) Termin, den du anbieten möchtest. Keine Klausur/-vorbereitung bitte.

Format: TT.MM.JJJJ – Beispiel: 01.09.2010

*

Beispiel: 08:00

*

Beispiel: 10:00

Bei wöchentlichem Rhythmus: bitte unter 'Notizen' Termine angeben, an denen du KEINE Online-Meetings organisieren möchtest (z.B. wegen anderen Terminvereinbarungen o.ä.). Deine Angaben in diesem Feld sind nur für uns sichtbar.

*
*

Verwende eine E-Mail-Adresse, die du häufig nutzt. Beispiel: mail@campus.lmu.de

*

Für das Versenden des Zertifikats, das du Ende des Semesters für dein Engagement (mindestens vier Schnupperstunden) erhältst, benötigen wir deine Postanschrift. Die Angabe ist optional, du kannst sie uns alternativ auch per E-Mail zusenden.

(Im Newsletter bekommst du Informationen und Aktuelles zum ehrenamtlichen Engagement, Angebote für Studierenden: Coaching für Studierende der ersten Generation, Studienfinanzierungsmöglichkeiten)