Ludwig-Maximilians-Universität München
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Beurlaubung wegen eines freiwilligen Praktikums

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Freiwillige Praktika während des Studiums sind grundsätzlich in der vorlesungsfreien Zeit abzuleisten.
Eine Beurlaubung ist nur innerhalb der Regelstudienzeit möglich!

  • Eine Beurlaubung für die Ableistung eines freiwilligen Praktikums kann daher nur ausgesprochen werden, wenn der Studierende in geeigneter Weise nachweist, dass das Praktikum nur während der Vorlesungszeit abgeleistet werden kann und es mindestens neun Wochen der Vorlesungszeit beansprucht.
  • Studierende, die freiwillige fachfremde Praktika beabsichtigen, wenden sich an Student und Arbeitsmarkt.
  • Jeder Studierende der Betriebswirtschaftslehre muss sich immer an das Informations- und Servicecenter wissenschaftliche Prüfungen (ISC) wenden.

Siehe auch: 

  • Antragsformular  (ist bei einer persönlichen Vorsprache nicht erforderlich)
  • die LMUcard als Studierendenausweis ist nur bei einer persönlichen Vorsprache erforderlich, bei postalischer Antragstellung bitte nicht beifügen
  • Gutachten des Leiters des Instituts, Student und Arbeitsmarkt / Career Service oder des Fachstudienberaters, in dem die Ableistung des Praktikums begründet befürwortet wird (in Kopie)
  • Praktikumsvertrag (in Kopie)

In einem Promotionsstudium ist eine Beurlaubung wegen eines freiwilligen Praktikums nicht möglich.

 

Eine Beurlaubung kann derzeit nur schriftlich beantragt werden. Den Antrag und die vorzulegenden Unterlagen lassen Sie uns bitte per Post zukommen oder werfen Sie diese in den Hauspostbriefkasten am Haupteingang der LMU ein.

Wenn Sie keine datenschutzrechtlichen Bedenken haben, können Sie uns das ausgefüllte Antragsformular und die dazu gehörigen Unterlagen als E-Mail-Anhang ausschließlich von Ihrer LMU-E-Mail-Adresse an folgende Adresse schicken: BU.Studentenkanzlei@verwaltung.uni-muenchen.de

Bitte beachten Sie:

1. Die Größe des E-Mail-Anhangs darf 5 MB nicht überschreiten.

2. Antragsformular und die dazu gehörigen Unterlagen müssen zwingend in EINER EINZIGEN E-Mail zugesandt werden.

3. E-Mails, die Sie nicht von Ihrer LMU-Campus-E-Mail-Adresse abschicken, werden von uns ohne weitere Benachrichtigung und unbearbeitet gelöscht.

4. Wenn Sie uns Ihren Antrag per E-Mail zukommen lassen, erhalten Sie von uns eine kurze Eingangsbestätigung per E-Mail, unsere Antwort nach Bearbeitung Ihres Antrags enthalten Sie per Post zugesandt.

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