Ludwig-Maximilians-Universität München
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Heinz und Sibylle Laufer-Stiftung

Heinz und Sybille Laufer-Stiftung (1996)
Gründer: Heinz und Sybille Laufer
Fachbereich: Rechts-, Wirtschafts-, Sozialwissenschaften

Die Heinz und Sybille Laufer-Stiftung dient der Förderung der Politischen Wissenschaft als Staatswissenschaft durch Vergabe von Stipendien, Forschungsaufträgen sowie Druckkostenzuschüssen für hervorragende Dissertationen und Habilitationen.
Heinz Laufer (* 22. April 1933 in Würzburg, † 30. April 1996 in München) war ein deutscher Jurist und Politikwissenschaftler. Ab 1969 war er Professor für Politische Wissenschaften und Öffentliches Recht an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Außerdem war er im Vorstand des Geschwister-Scholl-Institutes und Dekan der Sozialwissenschaftlichen Fakultät. Er war Autor zahlreicher Bücher und Aufsätze.