Ludwig-Maximilians-Universität München
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Internationaler Tag

Wege ins Ausland

„Der Internationale Tag ist genau das Richtige für alle, die sich für einen Auslandsaufenthalt interessieren. Vor allem der Exchange-Corner ist super spannend. Hier kann man sich mit internationalen Studieren austauschen, die momentan ihr Auslandssemester an der LMU verbringen. Gerade wenn man sich noch unsicher ist, können hier viele Fragen besprochen werden", sagt Sisilia Akello-Okello, die den Tag organisiert hat.

Ob Erasmus in Spanien oder Praktikum in Amerika - an zahlreichen Informationsständen können sich Interessierte über alle Möglichkeiten eines Auslandsaufenthalts informieren, vom Sprachkurs bis hin zum Vollstudium. Verschiedene Anbieter stehen bereit, um über ihre Programme und Serviceangebote für einen Auslandsaufenthalt zu informieren.

Die LMU selbst wird mit mehreren Einrichtungen vertreten sein: zum Beispiel gibt das International Office neben allgemeinen Hinweisen zum Auslandsaufenthalt insbesondere Informationen zu den Partnerhochschulen der LMU, dem Bewerbungsverfahren für den Austausch und die Finanzierung von Auslandsaufenthalten.

„Das vielfältige Angebot ermöglicht ein rundes Bild von einem Auslandsaufenthalt. Ich bin mir sicher, dass wir viele Fragen klären können und freue mich auf jeden, der oder die uns besuchen möchte."

Mi, 27.11.2019
09:30 – 16:30 Uhr

Lichthof
Geschwister-Scholl-Platz 1
80539 München

Weitere Informationen

Verantwortlich für den Inhalt: Kommunikation und Presse
Um einen Link auf diese Seite zu setzen, verwenden Sie folgende URL:
www.lmu.de/aktuelles/veranstaltungen/index.html?id=17482


Servicebereich

Veranstaltungskalender