Ludwig-Maximilians-Universität München
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

3. Platz

Professor des Jahres

München, 06.12.2019

Eine Jury hat die "Professoren des Jahres 2019 gewählt". In der Kategorie Jura und BWL erreichte Professor Manfred Schwaiger den dritten Platz. "Auf der einen Seite freut man sich natürlich schon – das ist eine schöne Anerkennung für Aktivitäten, die man an den Tag gelegt hat", sagt der Studiendekan der BWL-Fakultät und Leiter des Instituts für marktorientierte Unternehmensführung. "Andererseits ist natürlich jedes Ranking ein Ansporn, in diese Richtung weiterzumachen."

Der Preis wird vergeben von der UNICUM Stiftung. Aus über 2.100 nominierten Hochschullehrerinnen und Hochschullehrern wählte eine hochkarätig besetzte Jury um Professor Winfried Schulze, ehemaliger Vorsitzender des Wissenschaftsrates und Leibnizpreisträger, die Preisträger aus.