Ludwig-Maximilians-Universität München
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

MLP-Stipendium

LMU-Student in Kategorie "International" ausgezeichnet

München, 30.07.2019

Ein Student der LMU wurde mit dem MLP Stipendium ausgezeichnet. David Cummings ist einer von insgesamt 30 Stipendiaten, die für das „MLP Stipendienprogramm“ ausgewählt wurden. Das Stipendium wurde in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal vergeben und unterteilt sich in vier Kategorien: „Science“, „Studies“, „Social“ und „International“. So erhalten auch Studierende eine Bewerbungsmöglichkeit, die in sozialen Projekten arbeiten, sich an Forschungsprojekten beteiligen oder im Ausland ein bereits abgeschlossenes Projekt vorweisen können. 250 Studierende wurden anhand ihrer Motivationsschreiben ausgewählt und nahmen dann an einem zweitägigen Assessment Center teil. Am 27. Und 28. Juni entschieden sie selbst in der MLP Zentrale Wiesloch, welche dreißig Studierende das Stipendium erhalten sollen. David Cummings wurde in der in der Kategorie „International“ mit einem Stipendium ausgezeichnet. Er erhält nun eine Förderung von 3.000 Euro.
Das Stipendium-Programm wird von dem Finanzdienstleister MLP organisiert.