Ludwig-Maximilians-Universität München
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Brigham Young University

Professor Hofmann belegt Top-Platzierung im Ranking

München, 11.02.2019

Im aktuellen Accounting-Ranking der Brigham Young University im US-amerikanischen Provo konnte Professor Christian Hofmann vom Institut für Unternehmensrechnung und Controlling der Fakultät für Betriebswirtschaft gleich zweimal einen Top Platz erzielen.

Im Zeitraum 2013 bis 2018 platzierte sich Hofmann im Bereich „Analytical Management Accounting" des Rankings mit den meisten Publikationen auf Platz 1 und im 12-Jahres-Zeitraum auf Platz 2. Dadurch konnte er sich im Ranking der Management Accounting-Professoren weltweit auf Platz 4 verbessern.

Davon profitiert auch die LMU, die sich im Ranking der Universitäten im Analytical Management Accounting auf Position 3 verbessern konnte und damit die mit Abstand führende deutsche Universität auf diesem Gebiet ist. Auch im gesamten Controlling-Ranking ist die LMU nun die beste öffentliche Universität in Deutschland.