Ludwig-Maximilians-Universität München
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Geological Association

Professor Dingwell erhält VIP Career Achievement Award

München, 28.05.2019

Für seine wichtigen und zahlreichen Beiträge zur Vulkanologie und vulkanischen Petrologie ist Professor Donald Bruce Dingwell der "Canadian VIP Career Achievement Award" zugesprochen worden. Er ist der erste nicht in seinem Heimatland forschende Kanadier, dem dieser Preis - zum ersten Mal seit dessen Bestehen - zuteil wurde. Dingwell ist Lehrstuhlinhaber für Mineralogie und Petrologie an der LMU.
Der Award wird von der Geological Association of Canada (GAC) verliehen. Ausschlaggebend für die Verleihung des Awards sind die wissenschaftlichen Lebensleistungen der Kandidaten.