Ludwig-Maximilians-Universität München
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

PHÖNIX Group

Wissenschaftspreis für Professor Winter

München, 02.12.2014

Professor Gerhard Winter, Department für Pharmazie an der Fakultät für Chemie und Pharmarzie der LMU, ist einer der Preisträger des PHÖNIX Pharmazie Wissenschaftspreises 2014.

Professor Winter wurde vom Pharmagroßhändler PHÖNIX Group für seine Arbeit The Effect of Molar Mass and Degree of Hydroxylation on the Controlled Shielding and Deshielding of Hydroxyethyl Starch-Coated Polyplexes im Bereich „Pharmazeutische Technologie“ ausgezeichnet. Die Arbeit wurde im Journal Biomaterials 34, 2530 – 2538, 2013, veröffentlicht.

Neben Winter wurden drei weitere Wissenschaftler ausgezeichnet. Die vier Forscher teilen sich das Preisgeld von insgesamt 40.000 Euro.

Der Preis ist Teil der Aktivitäten der PHOENIX group im Bereich Corporate Social Responsibility und hat sich zu einem der renommiertesten deutschsprachigen Wissenschaftspreise entwickelt. Mit diesem Preis prämiert der führende europäische Pharmahändler seit fast 20 Jahren die besten wissenschaftlichen Arbeiten der universitären pharmazeutischen Grundlagenforschung im deutschsprachigen Raum.