Ludwig-Maximilians-Universität München
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Istituto Lombardo

Professor Kindler zum Mitglied gewählt

München, 18.09.2014

Das Istituto Lombardo Accademia di Scienze e Lettere im italienischen Mailand hat Professor Peter Kindler von der Juristischen Fakultät der LMU in die Reihen seiner Mitglieder aufgenommen.

Der Inhaber des Lehrstuhls für Bürgerliches Recht, Handels- und Gesellschaftsrecht, Internationales Privatrecht und Rechtsvergleichung wurde in die gesellschaftswissenschaftliche Abteilung (Classe die Scienze Morali – Sezione die Scienze Giuridiche, Politiche ed Economiche) gewählt.

Das Istituto Lombardo wurde 1797 von Napoléon Bonaparte nach dem Vorbild des Institut de France gegründet. Neben Peter Kindler sind bereits die Emeriti der Juristischen Fakultät der LMU, Professor Peter F. Schlosser sowie Professor Claus-Wilhelm Canaris Mitglieder des Istituto Lombardo.