Ludwig-Maximilians-Universität München
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Bayernwerk AG

LMU-Doktorandin erhält Kulturpreis

München, 18.11.2014

Für ihre Dissertation Taxing Corporations: Essays on the Implications of Productivity Difference and Risk Aversion hat Dr. Dominika Langenmayr, Volkswirtschaftliche Fakultät der LMU, den Kulturpreis Bayern in der Kategorie „Universitäten“ erhalten. In ihrer Arbeit untersucht Langenmayr die Besteuerung von großen multinationalen Unternehmen. Ein Preisgeld von 2.000 Euro erhält Langemayr für ihre Arbeit von der Bayernwerk AG, die den Kulturpreis auslobt und in Zusammenarbeit mit dem bayerischen Wissenschaftsministerium vergibt.

Er würdigt in diesem Jahr bereits zum zehnten Mal besondere wissenschaftliche und künstlerische Leistungen, die von Absolventen bayerischer Universitäten, Hochschulen und Kunsthochschulen erbracht wurden.

Mit der Vergabe des Kulturpreises Bayern will der Netzbetreiber Bayernwerk einen

Impuls zum Erhalt der kulturellen Vielfalt setzen und auf Kunst und Wissenschaft in der Region aufmerksam machen.