Der Präsident: Grüße zu den bevorstehenden Feiertagen

16.12.2020

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitglieder der LMU,

ein Jahr, das uns allen viel abverlangt hat, geht zu Ende. Umso mehr möchte ich Ihnen allen sehr herzlich für Ihren großartigen Einsatz für die LMU danken. Die Corona-Pandemie hat jeden Einzelnen, aber auch die LMU insgesamt vor besondere Herausforderungen gestellt. Auf das akademische Leben, das wir noch vor einem Jahr für völlig selbstverständlich gehalten haben, mussten wir leider weitestgehend verzichten. Dennoch ist es uns im Zusammenspiel von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern, Studierenden und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in allen Bereichen gelungen, Forschung und Lehre an der LMU auch unter diesen erschwerten Bedingungen aufrechtzuerhalten. Darauf können wir alle zu Recht stolz sein.

In der Hoffnung, dass sich im neuen Jahr die Dinge zum Besseren wenden und auch an der Universität der so wertvolle persönliche Austausch wieder möglich wird, wünsche ich Ihnen – auch im Namen der gesamten Hochschulleitung – für die bevorstehenden Feiertage alles Gute, eine entspannte Zeit und vor allem Gesundheit.

Starten Sie gut in das neue Jahr und bleiben Sie gesund!

Prof. Dr. Bernd Huber
Präsident der LMU München