Ludwig-Maximilians-Universität München
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Medizinertest (TMS)

Der Test für medizinische Studiengänge (kurz TMS) ist ein spezifischer Studierfähigkeitstest für medizinische Studiengänge, der im Rahmen der Studienplatzvergabe als Auswahlkriterium mit berücksichtigt werden kann.

An der LMU wird er nur im Rahmen der Bewerbung für den Studiengang Humanmedizin berücksichtigt.

Die Teilnahme am TMS ist für die Zulassung nicht verbindlich. Das Testergebnis kann allerdings die Chance auf einen Studienplatz erhöhen. Eine Verschlechterung durch die Teilnahme am Test ist ausgeschlossen.

Die Anmeldung muss bis 15.01. unter www.tms-info.org erfolgen. Der Test findet nur einmal jährlich an unterschiedlichen Orten statt und kann nur einmal abgelegt werden. Außerdem ist er kostenpflichtig. Weitere Informationen dazu sowie zu Anforderungen und Ablauf unter www.tms-info.org sowie www.hochschulstart.de.

 

Verantwortlich für den Inhalt: Zentrale Studienberatung