Ludwig-Maximilians-Universität München
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Aufbaustudium

Der gängigste Aufbaustudiengang ist der Master. Er vertieft die akademische Ausbildung. Zugangsvoraussetzung ist ein erster berufsqualifizierender Hochschulabschluss, im Normalfall ein Bachelor. Weitere Qualifikationsvoraussetzungen können erforderlich sein und werden in der jeweiligen Prüfungsordnung geregelt.

Darüber hinaus bietet die LMU verschiedene Aufbaustudiengänge mit anderweitigen Diplom-, Magister- oder Zertifikatsabschlüssen an. Auch hier wird ein abgeschlossenes Hochschulstudium vorausgesetzt. Darüber hinaus sind weitere Qualifikationsvoraussetzungen je nach Studiengang vorgesehen, die ebenfalls in der Prüfungsordnung geregelt sind.

Die Prüfungsordnungen sind im Rahmen der einzelnen Studiengangsbeschreibungen abrufbar.