Ludwig-Maximilians-Universität München
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Erasmus+-Verwaltung an der LMU

Die Verwaltung und Abwicklung des Erasmus-Programms ist sehr umfangreich. Im Laufe der Jahre entwickelte sich ein enges, gut funktionierendes Zusammenspiel zwischen den Programmbeauftragten in den Fachbereichen und dem Referat Internationale Angelegenheiten.

Aufgabenverteilung (64 KB)

In regelmäßigen Abständen findet eine Programmbeauftragten-Sitzung statt, auf der die aktuellen Neuerungen und anstehende Themen/Probleme besprochen werden können. Weiterhin bietet das Referat Internationale Angelegenheiten im Rahmen der LMU-internen Weiterbildung Seminare für "Erasmus-Neueinsteiger" an.

Die Erasmus-Hochschulkoordinatorin der LMU ist Jean Schleiss, Referat Internationale Angelegenheiten. Sie ist verantwortlich für die Unterzeichnung der Erasmus-Inter-Institutional-Agreements und die Erasmus-Mittelverwaltung.

Für Programmbeauftragte stehen für folgende Verwendungszwecke begrenzte Mittel zur Verfügung:

  • Evaluierungsbesuche bei Partnerhochschulen
  • Unterstützung bei der Abwicklung des Outgoing-Bewerbungsverfahrens

Ansprechpartnerin im International Office:

Frau Jean Schleiss

Verantwortlich für den Inhalt: International Office