Ludwig-Maximilians-Universität München
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Unternehmenskommunikation

Themenbereiche

  • Betriebswirtschaft 

    Strategien, Erfolg und Wirkungen der Kommunikation von Unternehmen (Corporate Communications) mit Stakeholdern (Anspruchsgruppen wie Kunden, Investoren, Mitarbeitern, Politikern, Öffentlichkeit, etc.), Einfluss von Instrumenten wie Kultur- oder Sportsponsoring auf und Bedeutung des Reputationsmanagements für den Erfolg von Unternehmenskommunikation

    Prof. Dr. Manfred Schwaiger

    Department für Betriebswirtschaft
    Institute for Market-based Management (IMM)
    Telefon: +49 (0) 89 / 2180 - 5640

  • nach oben

    Kommunikationswissenschaft und Medienforschung

    Unternehmenskommunikation/PR als Managementaufgabe; Unternehmenskommunikation und Unternehmensführung

    Prof. Dr. Romy Fröhlich

    Institut für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung
    Telefon: + 49 (0) 89 / 2180 - 9457