Ludwig-Maximilians-Universität München
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Deutsches Museum

Professor Dingwell wird Kuratoriumsmitglied

München, 01.02.2018

Professor Donald B. Dingwell, Direktor am Department für Geo- und Umweltwissenschaften der LMU, ist in das Kuratorium des Deutschen Museums als Mitglied auf Lebenszeit aufgenommen worden.

Zwölf Jahre war Dingwell bereits Mitglied im Wissenschaftlichen Beirat des Museums, davon zehn Jahre lang als Vorsitzender. Er hat das Museum durch zwei sehr erfolgreiche Evaluierungen durch die Leibniz-Gemeinschaft begleitet.
Das weltweit größte Museum für Technikgeschichte wurde im Jahr 1903 gegründet. Es zeigt Meisterwerke der Naturwissenschaft und Technik an vier Standorten: Im Haupthaus auf der Museumsinsel, im Verkehrszentrum auf der Theresienhöhe, in der Flugwerft Schleißheim und im Deutschen Museum Bonn.
Das Deutsche Museum betreibt nicht nur mehrere Forschungskooperationen mit der LMU, sondern auch mit Forschungsinstitutionen aus dem gesamten Münchener Raum.