Ludwig-Maximilians-Universität München
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

AAAS

Donald Dingwell zum Fellow gewählt

München, 27.11.2017

Professor Donald Bruce Dingwell, Inhaber des Lehrstuhls für Mineralogie und Petrologie an der LMU, ist zum Fellow der American Association for the Advancement of Sciences, kurz AAAS, gewählt worden

dingwell_150_webGeehrt wurde Dingwell mit der Aufnahme als Fellow in die AAAS aufgrund seiner herausragenden Forschung im Bereich der Vulkanologie. Er habe das Fach im Hinblick auf eine quantitative Material-Charakterisierung sowie dem mechanistischen Verstehen des Magmatransports auf eine neue Basis gestellt.

Die AAAS ist die weltweit größte multidisziplinäre wissenschaftliche Gesellschaft und durch die Publikationen der SCIENCE-Reihe zudem einer der führenden Herausgeber von Spitzenforschung. AAAS hat Mitglieder in mehr als 90 Ländern. Die Tradition der Fellowships geht zurück auf das Jahr 1874.