Ludwig-Maximilians-Universität München
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Neue Reihe

„Kurz & bündig“ für Promovierende

München, 10.11.2016

Für Promovierende aller Fachrichtungen bietet das GraduateCenter der LMU eine neue Veranstaltungsreihe an: In interaktiven Vorträgen erhalten Interessierte Informationen, Tipps und Denkanstöße rund um das Thema Promotion.

kurz-und-buendig_260Wie steigere ich meine Produktivität? Und welche mentalen Strategien unterstützen mich in stressigen Zeiten bei meiner Promotion? Mit diesen und weiteren Fragen beschäftigt sich der erste Vortrag „Resilienz für die Promotionszeit“ der neuen Reihe „Kurz & bündig“ des GraduateCenters der LMU. „Das neue Format soll Denkanstöße geben“, erklärt Cornelia Hauck vom GraduateCenter. „Doktoranden haben die Möglichkeit in Themen hinein zu schnuppern, die für sie besonders relevant sind.“ Nach jedem Vortrag besteht die Möglichkeit, sich mit den Referenten und anderen Promovierenden auszutauschen. In weiteren Vorträgen der Reihe wird es zum Beispiel um Finanzierungsmöglichkeiten oder Bewerbungstipps gehen.

Die erste Veranstaltung „Resilienz für die Promotionszeit“ findet am 14. November von 16 bis 18 Uhr in der Leopoldstraße 30 statt. Dafür anmelden können Sie sich auf der Seite des GraduateCenter.