Ludwig-Maximilians-Universität München
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Erster Besuch

Wissenschaftsminister Dr. Ludwig Spaenle an der LMU

München, 11.10.2013

Bereits am ersten Tag nach seiner Ernennung zum Staatsminister für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst besuchte Dr. Ludwig Spaenle am heutigen Freitag die Ludwig-Maximilians-Universität.

Er nahm die Gelegenheit wahr, am Memorium für die Weiße Rose Blumen niederzulegen und das Grab des berühmten Münchner Lehrstuhlinhabers und Predigers an der Universitätskirche St. Ludwig, Professor Romano Guardini, zu besuchen. Zudem traf er sich mit Professor Dr. Martin Wirsing, dem Vizepräsidenten für den Bereich Studium, um mehr über die zentralen Anliegen der größten deutschen Universität zu erfahren. Wissenschaftsminister Spaenle plant weitere Gespräche und kündigte an, während seiner Amtszeit einen intensiven Dialog zu suchen.

Verantwortlich für den Inhalt: Kommunikation und Presse