Ludwig-Maximilians-Universität München
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

HOCHSPRUNG Media Award 2013

LMU-StartUps erfolgreich

München, 21.11.2013

HOCHSPRUNG, das HochschulProgramm für Unternehmensgründungen an bayerischen Hochschulen, zeichnete am 19. November zum zwölften Mal die Medien- und Kommunikationsarbeit von jungen Unternehmen aus.

In diesem Jahr ging der erste Preis des HOCHSPRUNG MediaAward in der Kategorie Web-Präsenz an das Spin-off Altruja. Altruja bietet moderne Spendenwerkzeuge im Bereich Online Fundraising für gemeinnützige Organisationen. Unterstützt wurden die Gründer von Anfang an vom Entrepreneurship Center der LMU.

In der Kategorie Social Media ging der erste Preis an die Tierheimhelden, eine digitale Plattform, mit der Daniel Medding, Doktorand der Tiermedizin an der LMU, und sein Kollege, Tierheime und Tiersuchende bundesweit vernetzen.

Beide Projekte wurden sowohl durch ein EXIST-Gründerstipendium gefördert als auch vom LMU Spin-off Service unterstützt.

Verantwortlich für den Inhalt: Kommunikation und Presse