Ludwig-Maximilians-Universität München
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Neues Studienprogramm

Die Umwelt in vier Semestern

München, 29.07.2013

Das Rachel Carson Center für Gesellschaft und Umwelt bietet vom kommenden Semester ein neues Studienprogramm im Umweltbereich an.

rcc_umwelt_260Das Environmental Studies Certificate Program bietet LMU-Studierenden (Master- und Staatsexamenskandidaten) aller Disziplinen die Gelegenheit, eine interdisziplinäre studienbegleitende Zusatzqualifikation zu erwerben. Das Programm ist auf vier Semester (33 ECTS-credits) ausgelegt und hat die Studienschwerpunkte „Umwelt in Geschichte und Gesellschaft“, „Umweltrecht und Umweltethik“ sowie „Humanökologie und Naturwissenschaft“. Die Zusatzausbildung befähige Studenten, „schon während ihres Studiums die Grenzen ihres Faches zu überwinden“, sagt Christof Mauch, Direktor des Rachel Carson Centers, und eröffne ihnen „neue Berufschancen innerhalb und außerhalb der Universität“. Interessenten können sich für das Wintersemester 2013/14 noch bis zum 1. Oktober bewerben.

Verantwortlich für den Inhalt: Kommunikation und Presse