Ludwig-Maximilians-Universität München
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

THE-Ranking 2011:

Die LMU ist beste deutsche Universität

München, 06.10.2011

Im heute veröffentlichten Times Higher Education World University Ranking nimmt die Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) München mit Platz 45 die Spitzenposition unter den deutschen Universitäten ein. Damit verbesserte sie sich im Vergleich zum Vorjahr um 16 Plätze. Europaweit belegt die LMU Platz 8 unter den besten Universitäten.

„Wir freuen uns sehr über das hervorragende Abschneiden“, sagt LMU-Präsident Professor Bernd Huber. „Das Ranking untermauert unsere herausragende Stellung unter den europäischen Universitäten. Die Tatsache, dass wir uns erneut deutlich verbessern konnten, zeigt, dass die konsequente Umsetzung unserer Konzepte, das Profil der LMU als Spitzenuniversität zu schärfen, der richtige Weg ist. Dieses Ranking bestätigt eindrucksvoll die hervorragende Arbeit unserer Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler an den Fakultäten und die Leistungsfähigkeit der LMU.“

 

Verantwortlich für den Inhalt: Kommunikation und Presse