Ludwig-Maximilians-Universität München
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

„Kunst am CAS“

Fotografische Arbeiten von Georg Küttinger

München, 02.05.2011

Vom 6. Mai bis zum 30. Juli sind im Center for Advanced Studies (CAS) der LMU im Rahmen der Ausstellungsreihe „Kunst am CAS“ die fotografischen Arbeiten des Münchener Künstlers Georg Küttinger zu sehen. Der ausgebildete Architekt schafft durch seine Fotografien visionäre neue Räume. Dabei lichtet er etwa einzelne Teile einer realen Landschaft zu unterschiedlichen Zeiten und von verschiedenen Standpunkten ab, um sie dann in einem neuen Kontext zusammenzusetzen. Indem er aus verschiedenen Bildern ein neues imaginäres Raumbild entstehen lässt, schafft er neue Konstruktionen von Raum und Zeit – Traumwelten fern der Realität, die aber für den Betrachter täuschend echt wirken.

Die Reihe „Kunst am CAS“ findet in Kooperation mit der UniGalerieLMU statt.

 

Verantwortlich für den Inhalt: Kommunikation und Presse