Ludwig-Maximilians-Universität München
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Ehrungen für Professor Gudermann

München, 28.10.2010

Professor Thomas Gudermann, Vorstand des Walther-Straub-Instituts für Pharmakologie und Toxikologie der LMU, ist bereits Ende 2009 in die Deutsche Akademie der Naturforscher Leopoldina aufgenommen worden. Er gehört seither ihrer Sektion Physiologie und Pharmakologie/Toxikologie an. Anlässlich der Jahreskonferenz 2010 der Leopoldina Ende September in Erlangen wurde ihm die Mitgliedsurkunde offiziell überreicht. Ebenfalls 2009 trat Gudermann nach der Wahl durch den Senat seine zweite Amtsperiode als Mitglied des Senatsausschusses für die Sonderforschungsbereiche der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) an. Zudem wurde er 2010 durch das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kultur des Landes Brandenburg zum Vorsitzenden des Wissenschaftlichen Beirats und zum Kuratoriumsmitglied des Deutschen Instituts für Ernährungsforschung der Leibniz-Gemeinschaft berufen.

Verantwortlich für den Inhalt: Kommunikation und Presse