Ludwig-Maximilians-Universität München
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Geowissenschaftler Dingwell wird Präsident der European Geosciences Union

München, 26.04.2010

Der LMU-Geowissenschaftler Donald Bruce Dingwell ist zum Präsidenten der European Geosciences Union (EGU) gewählt worden. An der LMU wirkt er als Professor für Experimentelle Vulkanologie und ist Direktor des Departments

Geo- und Umweltwissenschaften. Die EGU, an deren Spitze er nun gewählt wurde, ist Europas größte und bedeutendste geowissenschaftliche Vereinigung. Ihre Mitglieder sind in 22 Sektionen organisiert, die sämtliche Bereiche der Geowissenschaften abdecken. Donald Bruce Dingwell ist Mitbegründer der Union.

 

Verantwortlich für den Inhalt: Kommunikation und Presse