Ludwig-Maximilians-Universität München
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Der Soziologe Bruno Latour erhält den Kulturpreis der Münchener Universitätsgesellschaft

München, 30.11.2009

Der französische Soziologe und Philosoph Bruno Latour erhält den mit 25.000 Euro dotierten Kulturpreis der Münchener Universitätsgesellschaft. Er wird den Preis am 8. Februar 2010 an der Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) München entgegennehmen. Die Jury begründet ihre Entscheidung damit, dass „Bruno Latour zu den einflussreichsten, intelligentesten und gleichzeitig populärsten Vertretern der Wissenschaftsforschung (Science Studies) gehört“. Wie schon der Preisträger des Vorjahres, Mike Davis, wird auch Bruno Latour im Umfeld der Preisverleihung ein Seminar für ausgewählte Nachwuchswissen-schaftler an der LMU halten.

Verantwortlich für den Inhalt: Kommunikation und Presse