Ludwig-Maximilians-Universität München
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Nobelpreisträger McFadden hält Vortrag am CAS

München, 30.03.2009

Nobelpreisträger Daniel McFadden ist als Fellow am Center for Advanced Studies (CAS) der LMU zu Gast. Der Professor für Volkswirtschaftslehre aus Berkeley wird seine langjährige Kooperation mit Fachkollegen der LMU-Fakultät für Volkswirtschaft intensivieren und ein Doktorandenseminar abhalten. Im Rahmen seines Aufenthalts hält er am 2. April 2009 um 18 Uhr c.t. auch einen öffentlichen Vortrag zum Thema "Economic Jury Recruitment and Management".

McFadden hat Theorien und Methoden zur statistischen Analyse des Verhaltens von Individuen und Haushalten entwickelt, die heute in den Sozialwissenschaften zum gängigen Instrumentarium gehören. Dafür wurde er im Jahr 2000 mit dem Nobelpreis für Wirtschaftswissenschaften ausgezeichnet. Die Teilnahme am Vortrag von Daniel McFadden ist nur mit Anmeldung möglich, da  die Plätze begrenzt sind.

Weitere Informationen und Anmeldung zum Vortrag:
Tel: +49 (0) 89 / 2180 - 72080
E-Mail: info@cas.lmu.de
www.cas.lmu.de

 

Verantwortlich für den Inhalt: Kommunikation und Presse