Ludwig-Maximilians-Universität München
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Ernst Fehr erhält Ehrendoktorwürde der Volkswirtschaftlichen Fakultät

München, 02.06.2008

Professor Ernst Fehr von der Universität Zürich erhält die Ehrendoktorwürde der Volkswirtschaftlichen Fakultät der Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) München. Die feierliche Verleihung findet statt am Mittwoch, 04. Juni 2008, um 16.00 Uhr im Senatssaal, Geschwister-Scholl-Platz 1, 80539 München.

Ernst Fehr erhält die Auszeichnung für seine herausragenden wissenschaftlichen Verdienste in der experimentellen Wirtschaftsforschung, insbesondere in der Analyse sozialer Normen und Fairnessvorstellungen und deren Auswirkungen auf ökonomisches Entscheidungsverhalten. Auch wird mit der Auszeichnung seine Pionierarbeit auf dem Gebiet der Neuroökonomie gewürdigt. Diese Forschungsrichtung nutzt Erkenntnisse der Neurowissenschaften, um so das Verhalten und die Entscheidungen von Konsumenten oder Investoren besser verstehen zu können.

Verantwortlich für den Inhalt: Kommunikation und Presse