Ludwig-Maximilians-Universität München
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Ernst-Peter Wieckenberg erhält LMU-Ehrendoktorwürde

München, 04.05.2007

Dr. Ernst-Peter Wieckenberg, ehemaliger Cheflektor des Verlags C.H. Beck, erhält  am 10. Mai die Ehrendoktorwürde der Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften der Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) München.

Ernst-Peter Wieckenberg erhält die Auszeichnung für sein berufliches Lebenswerk als Mittler zwischen kultur- und geistesgeschichtlicher Wissenschaft und Öffentlichkeit sowie für sein Engagement zur Erforschung der jüdischen Geschichte. Er ist Gründungsmitglied und Vorsitzender des Freundeskreises des Lehrstuhls für Jüdische Geschichte und Kultur am Historischen Seminar der LMU und Kuratoriumsmitglied des Vereins der Freunde und Förderer des Leo-Baeck-Instituts, das sich der Bewahrung der Kultur und Geschichte des deutschsprachigen Judentums verschrieben hat.

Presseinformation

Verantwortlich für den Inhalt: Kommunikation und München