Ludwig-Maximilians-Universität München
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Absolventenfeier der Lehramtskandidatinnen und -kandidaten

München, 23.07.2007

Die Absolventenfeier der Lehramtskandidatinnen und -kandidaten der LMU findet am 28. Juli ab 16 Uhr in der Großen Aula im LMU-Hauptgebäude am Geschwister-Scholl-Platz statt. Neben einem Anerkennungspreis für Studierende wird im Rahmen der Abschlussfeier auch zum ersten Mal der Franz-Emanuel-Weinert-Preis für eine herausragende Dissertation aus dem Bereich der Bildungsforschung verliehen. Nach dem offiziellen Teil findet im Lichthof des Hauptgebäudes ein Sektempfang statt.

Die Absolventenfeier wird veranstaltet vom Lehrerbildungszentrum der LMU. Dort können sich Teilnehmer auch noch bis zum 23. Juli anmelden, telephonisch unter 089 / 2180-6771 oder per E-Mail (lehrerbildungszentrum@lmu.de). Weitere Informationen zur Absolventenfeier sind auf der Homepage des Lehrerbildungszentrums (http://www.lehrerbildungszentrum.uni-muenchen.de/aktuelles/veranstaltungen/v_20070728/index.html) zu finden.

 

Verantwortlich für den Inhalt: Kommunikation und Presse